Pony-Schulen - Förderverein Reittherapie im Abenteuerland e.V.

Title
Ponyschule
Gerade für Kinder und Jugendliche mit Förderbedarf ist das Erleben von Gruppengefügen eine wertvolle Bereicherung.
Im Abenteuerland finden Einheiten beginnend vom ersten spielerischen Heranführen an das Pferd bis hin zum selbstständigen Reiten in integrativen Gruppen statt.

Besonders die Initiative Pony-Schule findet bei Schulen und Kitas großen Anklang. Das Zusammensein mit dem Pferd und das gemeinsame Erstreben von Zielen steigert das Verantwortungsbewusstsein und motiviert zur Selbstständigkeit.
Speziell integrativ arbeitende Schulen und Kitas sowie Förderschulen involvieren dieses Konzept in ihren Alltag.

Dadurch wird Kindern mit Förderbedarf  oder zum Teil aus sozial schwachen Familien, ein nachhaltiges und bewusstes Leben in der Natur und mit anderen Lebewesen ermöglicht.

Durch Sammelspenden oder feste Partnerschaften werden die Pony-Schulen Schuljahr für Schuljahr ermöglicht.

Förderverein Reittherapie im Abenteuerland e.V.
Haumühle 17 - 52223 Stolberg-Münsterbusch