Ponypaten - Förderverein Reittherapie im Abenteuerland e.V.

Ponypaten
Unsere Pferde sind unsere wertvollsten Mitarbeiter.
Doch auch sie werden älter, fallen aus oder brauchen Entlastung. Daher suchen wir immer wieder junge und schon etwas erfahrenere Pferde, die unser Team ergänzen und in ihren neuen Job als Therapiepferd eingearbeitet werden können.

Die Pferde unseres Fördervereins werden mit Hilfe von Sammel- oder Einzelspenden gekauft. Sie werden sorgsam durch die Therapeuten, Trainer und Ausbilder ausgewählt und ausgebildet. Mit und mit wachsen sie in ihre Aufgaben als Therapiepferd hinein und entlasten damit das bestehende Pferdeteam. Die Vereinspferde bilden einen großen Teil des Pferdeteams und sind für uns unersetzlich.

Als Ponypate beteiligen Sie sich am Kauf eines neuen Therapiepferdes/-ponys und unterstützen die vierbeinige Mannschaft des Abenteuerlandes.
Förderverein Reittherapie im Abenteuerland e.V.
Haumühle 17 - 52223 Stolberg-Münsterbusch